Förderverein

Förderverein der Messelbergschule Donzdorf mit den Außenstellen Reichenbach u. R. und Winzingen

Der Förderverein der Messelbergschule Donzdorf e. V. wurde 1992 von engagierten Eltern und Lehrkräften gegründet.

Der Förderverein sieht seine Aufgabe darin, die Schule und ihre Schüler im Bereich seiner Möglichkeiten zu fördern und ideell sowie auch materiell zu unterstützen. Dabei soll er nicht die Stadt als Schulträger entlasten, sondern vielmehr helfen, Anschaffungen mitzufinanzieren, die im Rahmen des normalen Haushalts nicht getätigt werden können.

Ebenso unterstützt er besonders bedürftige Schüler und springt bei finanziellen Engpässen ein, wie zum Beispiel bei Schullandheimaufenthalten, Studienfahrten und anderen außerunterrichtlichen Vorhaben. So konnte zum Beispiel der Kauf eines neuen Klaviers für die Schule ermöglicht werden. Für den Pausenhof wurde durch den Förderverein ein Basketballkorb angeschafft. Ein Tischfußballspiel, ein Billardtisch und Tischtennisplatten wurden ebenfalls durch den Förderverein mitfinanziert. Auch stiftet der Förderverein jährlich Geldpreise für das schönste Klassenzimmer.

Mit Ihrer Hilfe, durch Vereinsbeiträge und Spenden, kann der Förderverein diese Ziele umsetzen. Helfen auch Sie mit, damit wir weiterhin dem Namen unseres Vereins gerecht werden können und unterstützen Sie uns auch ideell, indem Sie durch eine Mitgliedschaft Ihre Verbundenheit mit unserer Schule ausdrücken. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 12 Euro. Auch freiwillige Spenden sind natürlich jederzeit willkommen. Bitte fordern Sie ggf. eine Spendenbescheinigung an.

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit der Vorsitzenden Nicole Traa auf.  traa @ messelbergschule.de

Bitte unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied!

Leitung des Fördervereins

Vorsitzende:                 Nicole Traa