Verpflegung

Mindestens genauso individuell wie das Lernen eines Menschen sind die Zeiten, in denen man ein Durst- oder Hungergefühl spürt. Kommt dieses Gefühl auf, sind Schülerinnen & Schüler der Messelbergschule bestens versorgt. Ein großes Angebot an Speisen und Getränken steht täglich zur Auswahl.

• Da ist zum einen der Wasserspender, an dem sich alle Kinder kostenlos ihre Trinkflaschen auffüllen können. Erfrischend gekühlt – mit oder ohne Kohlensäure. Der Wasserspender steht den Kindern immer zur Verfügung!
  • Als Besonderheit zu unserer Mensa bietet die Messelbergschule ein Schülercafe. Eine eigene Bäckerfiliale hat Mo,Di und Do von 7:00 bis 14:00 Uhr und Mi & Fr von 7:00 bis 12:00 Uhr geöffnet. Hier gibt es Backwaren, kalte Snacks, Kalt- & Heißgetränke und belegte Brötchen.

Mensa

In der Mensa haben unsere Schülerinnen & Schüler zur Mittagszeit täglich die Möglichkeit ein reichhaltiges warmes Mittagessen einzunehmen. Es besteht immer die Möglichkeit auch vegetarisch zu essen. Zu jedem Essen steht ein Salatbuffett bereit. Durch ein bargeldloses System haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mittags in der Mensa ein warmes Mittagessen zu sich zu nehmen. Eine Mahlzeit kostet 4,50 Euro und wird von der Apetito AG geliefert.

Um am Mittagessen teilnehmen zu können, benötigt ihr Kind einen Keyfob.
Diesen können sie bzw. ihr Kind bei Frau Baumhauer oder auf dem Sekretariat beantragen.

Bei der Anmeldung muss ein Pfand von € 5,00 hinterlegt werden. Dieses Pfand erhalten sie bei Rückgabe des Keyfobs wieder zurück. Bei Verlust oder Beschädigung kann das Pfand nicht rückerstattet werden.
Der Verlust eines Keyfobs muss schnellstmöglich bei Frau Baumhauer gemeldet werden, damit der Keyfob gesperrt werden kann. Das aktuelle Guthaben kann dann auf einen neuen Keyfob übertragen werden.

Unter folgendem Link Menüplan  können sie die aktuellen Menüpläne einsehen. Ihre Bestellung/Stornierung kann über den Link Bestellung/Stornierung durchgeführt werden. Bestellt werden kann zukünftig immer bis Dienstag 14 Uhr für die komplette kommende Schulwoche. Storniert werden kann ein Menü bis zum jeweiligen Essenstag um 8:00 Uhr.

Bei Unterrichtsausfall am Nachmittag kann das bestellte Menü in klimaneutralen „To-Go“-Boxen aus nachhaltigem Material mit nach Hause genommen werden. Es wäre toll, wenn dieses Angebot genutzt wird, sodass die „Stornierungsquote“ möglichst gering bleibt. Ihr Kind sollte den Keyfob unbedingt zum Essen in der Mensa mitbringen, da die Essensausgabe über ein Lesegerät erfolgt, das die jeweilige Bestellung ausliest.

Key-Fob aufladen/Bankverbindung:

Zahlungsempfänger: STADT DONZDORF MENSA
BIC: GOPSDE6G
Verwendungszweck: ID-Nr. des Key-Fob und Name des Kindes

Fragen könne gerne an Frau Baumhauer persönlich gerichtet werden.
Telefon: 07162/922 624
Mobil 0159 – 04229235