Am Montag, 09.09.2024, nahm die Messelbergschule ihre neuen Fünftklässler auf. Rektor Schmidt eröffnete die Einschulungsfeier mit dem Klavierstück „Flying Bird“. Anschließend verriet Rektor Schmidt in seiner Willkommensrede, dass auch die Lehrkräfte und er selbst am ersten Schultag immer ein wenig aufgeregt seien. Er betonte, das Motto der Schule „Miteinander besser sein“ werde aktiv gelebt und die Kinder befänden sich daher in guten Händen. Nach einer kurzen Vorstellung der Fachlehrer der Klassen 5, begaben sich die Schüler der Klassen 6 auf die Bühne, um für ihre neuen Mitschüler den „Messelberg-Boogie“ zu singen.

Anschließend ging es zur Klasseneinteilung und dem Kennenlernen der Klassenlehrkräfte Frau Maier und Herrn Nave, die ihre neuen Schülerinnen für eine erste Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer mitnahmen. Währenddessen erhielten die Eltern wichtige Informationen zum Umgang mit sozialen Medien durch Konrektorin Wähner und Frau Rieger stellte die App Untis vor.

Auch die Vorsitzende des Fördervereins der Messelbergschule, Frau Traa, kam auf die Bühne, um den Förderverein vorzustellen und für viele Neuanmeldungen zu werben.

Zuletzt dankte Rektor Schmidt den Eltern für ihr Vertrauen, welches sie den Lehrkräften und der Schule schenkten.

Wir wünschen unseren Fünftklässlern einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit an der Messelbergschule.

Klasse 5a mit Frau Maier und Herrn Armelini       Klasse 5b mit Herrn Nave und Frau Gehrung