Unter diesem Motto standen unsere letzten AG-Nachmittage der AG „Gesund aufwachsen am Messelberg“ in diesem Schuljahr.Die AG ist ein Baustein der Kooperation zwischen dem Rechberg-Gymnasium und der Messelbergschule Donzdorf. In der AG geht es neben Entspannungsübungen, Achtsamkeit, Nachhaltigkeit und Bewegungsangeboten auch um gesunde Ernährung.Im Herbst letzten Jahres haben die Schulen bei dem Wettbewerb „Erntedank-Challenge“ des Landwirtschaftsamtes Göppingen mitgemacht. Der Preis für den gewonnenen 2. Platz waren Kochworkshops „Dinner for friends“. Maria Süßmann-Nothardt vom Landwirtschaftsamt zauberte mit den Fünftklässlern ein perfektes Dinner:Tomaten-Bruschetta, Ofen-Gemüse und einen One-Pot-Schinken-Käse-Nudeln, sowie mehrere Desserts und Cocktails. Die Kinder des Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule kochten gemeinsam und genossen anschließend das leckere Menü.

gez. Susanne Maier, Messelbergschule Donzdorf