Im Rahmen unserer Kooperations-AG mit dem Rechberg-Gymnasium wurde am 20.02.2024 im feierlichen Rahmen der 2. Platz für unser Projekt im Rahmen einer Erntedank-Challange vom Landwirtschaftsamt Göppingen verliehen.In der AG treffen sich jeden Donnerstag Kinder des Rechberg-Gymnasiums und der Gemeinschaftsschule Messelbergschule, um mehr über Gesundes Aufwachsen zu lernen. Als wir nun von der Ausschreibung der Erntedank-Challenge gelesen haben, hat die AG zusammen überlegt, dass es uns in Deutschland echt gut geht.  Wir haben meist genügend zu essen, wir können ohne Angst an den gedeckten Tisch sitzen. Doch Kinder in der Ukraine können das gerade nicht. So kamen die Schüler auf die Idee, einen riesengroßen Erntedanktisch mit gespendeten Lebensmitteln von beiden Schulen. Am Ende wurde ein 16 Meter langer Tisch für alle Spenden benötigt. Anschließend brachten wir die Kisten an eine Hilfsorganisation, die sie Ende November in die Ukraine gefahren haben. Belohnt wurden die AG-Kinder mit dem 2. Platz und 2 Kochworkshops im Juli zum Thema „Dinner for friends“.