Die Messelbergschule hatte gerufen, und mehr als 400 Menschen kamen! Am Mittwoch vor Weihnachten fand nach einigen Jahren Pause endlich wieder das traditionelle Weihnachtssingen statt. Die Mensa platzte aus allen Nähten, stand doch zeitgleich auch die Öffnung des 20. Türchens am lebenden Adventskalender auf dem Programm.

Die zahlreichen Zuschauer – Eltern, Kinder, aber auch viele

ehemalige Schüler und Kollegen – wurden in den festlich dekorierten Räumlichkeiten mit einem abwechslungsreichen Programm bestens unterhalten: Gedichtvorträge, Musikstücke, Gesang, Grundschulchor, Schülerchor, Lehrerchor, ja sogar kurze Theaterstücke waren darunter. Als Abschluss stimmten alle gemeinsam das Lied „Oh du Fröhliche“ an, bevor der Abend bei Punsch, Grillwurst, Crepes und netten Gesprächen ausklang.

gez. Sandra Kisling