Am vergangenen Freitag fand in Rudersberg das RP-Finale im Handball der Jungen und Mädchen statt. Die Jungs eröffneten das Turnier und traten in ihrem ersten Spiel sogleich gegen den stärksten Gegner aus Süßen an, der durch sein ausgeglichenes Team unserer Mannschaft die Grenzen aufzeigte. Im anschließenden Spiel gegen das Schulzentrum Rudersberg fand unsere Mannschaft besser ins Spiel und führte lange Zeit. Mit dem Schlusspfiff konnte ein zufriedenstellendes Unentschieden verbucht werden. Im letzten Spiel gegen die Reinhold Nägele Realschule hatte unser Team erneut das Nachsehen. Dennoch ließen schöne Zuspiele und ein anhaltender Kampfgeist ein positives Fazit ziehen.

Die Mädels legten nach der Siegerehrung der Jungen los. Da sich neben der Messelbergschule nur das Schulzentrum Rudersberg angemeldet hatten, wurde lediglich ein Spiel ausgetragen. Die Spielzeit wurde aufgrund dessen auf 2x 20 Minuten erhöht. Relativ schnell konnten sich unsere Mädels gegen die Heimmannschaft einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten, sodass sie sich überlegen für das Landesfinale qualifizierten. Zufrieden und mit tollen Preisen im Gepäck traten beide Teams anschließend die gemeinsame Busfahrt zurück nach Donzdorf an.

gez. Gabriele Saffert/Stefanie Bantleon