Die ersten Schulwochen sind für unsere Erstklässler schon geschafft. Alles ist noch  aufregend, spannend und neu.
Offiziell begrüßt und willkommen geheißen wurden unsere zwölf neuen Schülerinnen und Schüler am Donnerstag 16.9.21 bei der Einschulungsfeier in der Rehgebirgshalle. Von Eltern und Verwandten begleitet, die Schultüte und den Schulranzen griffbereit, saßen die Kinder gespannt und aufgeregt in der ersten Reihe. Die Feier begann mit einem Gottesdienst, bei dem Pfarrer Bopp den Kinder Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg gab.
Im Anschluss begrüßte Rektor Martin Schmidt unsere Erstklässler und machte ihnen Mut für die spannende Grundschulzeit.
Die Klasse 2 bereicherte die Feier auf ganz besondere Weise. Mit einem Gedicht und einer Schulstunde in der „Froschschule“ gelang es den Kindern allen Anwesenden ein herzliches Lachen zu entlocken und alle Anspannung war verflogen. Sie übernehmen in diesem Schuljahr auch die Patenschaft für die Schulneulinge und brachten dies bei der Übergabe kleiner persönlicher Geschenke zum Ausdruck.
Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Hein gingen die Erstklässler dann endlich in ihr Klassenzimmer und erlebten ihre erste Schulstunde. Um kurz vor 12.00 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang – der erste Schultag war geschafft !

Wir wünschen unseren Erstklässlern eine schöne Schulzeit mit viel Erfolg und Freude !