Am Samstag, den 24. Februar fuhren wir mit unserer Klasse zum FIRST LEGO League Explore Wettbewerb an die Pädagogische Hochschule nach Schwäbisch Gmünd. Seit Monaten hatten wir uns auf diesen Tag vorbereitet: In fünf Gruppen tüftelten wir in der Vorbereitungsphase an motorisierten Lego-Modellen. Es wurde entworfen, gebaut und am Tablet programmiert. Außerdem gestaltete jedes Team ein Plakat zu seinem Projekt. Beim Wettbewerb präsentierten wir unsere Ergebnisse bei einer Ausstellung zahlreichen interessierten Besuchern und natürlich der Jury. Gespannt warteten wir deren Bewertung der Lego-Modelle ab. Bei der Preisverleihung wurde unser Warten dann am Ende des Tages belohnt. Jedes unserer Teams erhielt eine Auszeichnung für seine besonderen Leistungen. Außerdem bekam jeder eine Medaille sowie Geschenke überreicht. So fuhren wir alle nach einem anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Tag zufrieden nach Hause.

Die Klasse 3 der Grundschule Winzingen