Herzlich Willkommen bei uns hier im Haus!

Mit diesem Lied begrüßten die Schüler letzten Donnerstag 16 neue Erstklässler an der Grundschule Winzingen. Anschließend begrüßte auch Schulleiter Martin Schmidt die Neuankömmlinge und gab zu, vor so einem Tag auch immer ein bisschen aufgeregt zu sein. Er beendete seine Rede spontan mit dem Klavierstück „The Joke“. Anschließend folgten die Klasse 2 mit ihrer Rechenraupe Mati und die Klasse 3 mit ihrem Tanz „Du schaffst das!“.

Endlich war es so weit: die neuen Erstklässler wurden von unserer Konrektorin und neuen Ansprechpartnerin der Grundschule Winzingen, Frau Leila Wähner, einzeln nach vorne gerufen und offiziell in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Die jetzigen Zweitklässler überreichten als „Paten“ einen kleinen Willkommensgruß und das erste Klassenfoto wurde geschossen.

Danach folgte das Theaterstück „Der erste Schultag“, aufgeführt von den Viertklässlern. Mit einer Schulanfangs-Version des Lieds „Wellerman“ beendeten die Klassen 2 bis 4 gemeinsam die Einschulungsfeier. Im Anschluss folgte die erste „richtige Schulstunde“ für die neuen Erstklässler und die Eltern wurden bei einem Stehempfang bewirtet.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten vor und hinter den Kulissen für den reibungslosen Ablauf und die schöne Feier! Unseren Erstklässlern wünschen wir einen tollen Start in ihren neuen Lebensabschnitt!

gez. Julia Braun