Am Montag, 12.09.22, nahm die Messelbergschule ihre neuen Fünftklässler auf. Rektor Martin Schmidt eröffnete die Feier mit dem Schulsong, dem „Messelberg-Boogie“. Unterstützt wurde er hierbei von Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 sowie von Konrektorin Leila Wähner und Kollegin Julia Braun.

In seiner Willkommensrede verriet Rektor Schmidt, dass auch die Lehrkräfte und er selbst am ersten Schultag immer ein wenig aufgeregt seien. Er betonte, das Motto der Schule „Miteinander besser sein“ werde aktiv gelebt und die Kinder befänden sich daher in guten Händen. Bürgermeister Stölzle griff in seinem Grußwort die Zeile „Wir sind die tollste Schule“ aus dem Schullied auf und hob die Vorteile des individuellen Lernens und die Vorzüge der Digitalisierung an der Messelbergschule hervor. Mit einem Abschluss an der Messelbergschule stünden den Kindern alle Möglichkeiten offen.

Bevor es zur Klasseneinteilung und dem Kennenlernen der Klassenlehrerinnen ging, führten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 unter Leitung von Kristina Cziriak noch einen Friedenstanz auf, der mit großem Applaus honoriert wurde.

Zuletzt dankte Rektor Schmidt den Eltern für ihr Vertrauen, welches sie den Lehrkräften und der Schule schenkten. Ein Dank ging auch an den Förderverein der Messelbergschule, der die neuen 5er mit einem kleinen Geschenk überraschte und auf viele Neuanmeldungen im Förderverein hofft.

Martin Schmidt, Rektor

Bildunterschrift: Klasse 5a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Leutner und