Die diesjährige Einschulung unserer neuen Erstklässler fand am Donnerstag, 16.09.2021 in kleinen Rahmen in unserem frisch sanierten Schulgebäude statt. Vierzehn neue Erstklässler wurden eingeschult. „Der große Tag“ – mit diesem Titel begrüßten die Viertklässler die neuen Einser vor dem Schulgebäude und eröffneten unsere kleine Aufnahmefeier. Anschließend begrüßte Pfarrer Bopp in unserer neuen Aula mit einem Gottesdienst bei dem er auch seine Schultüte mitbrachte. Die Schüler stimmten mit Gedichten und Bodypercussion die neuen Einser auf ihren künftigen Schulalltag ein.  Mut, Neugier und Freunde waren nur ein paar gute Wünsche, welche die Erstklässler durch Herrn Kontermanns kleine Rede mit auf den Weg bekamen. Doch dann ging es endlich mit Frau Richard und Frau Biekert zur ersten Schulstunde ins Klassenzimmer. Natürlich bekamen die Schulneulinge auch eine Hausaufgabe, schließlich sind sie nun „richtige“ Schulkinder. In der Zwischenzeit bekamen die Eltern noch einige Informationen bis sie dann ihre Kinder im Klassenzimmer abholen konnten.

Herzlich danken wollen wir Allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.